Linizio

Friseur ist Handwerkskunst.

Startseite Branchen & Lösungen Raumluftfiltration Friseur Meisterbetrieb Linizio

Friseur Meisterbetrieb Linizio

Modern und hochwertig. Dafür steht der Friseur Meisterbetrieb Linizio direkt in der Nellinger Innenstadt. Meisterhaftes Handwerk und exzellenter Service zeichnen das Salonkonzept aus. Das Team um Miriam und Roberto Capolongo arbeitet mit höchster Präzision und hochwertigen, auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basierenden Produkten. Gesund und sicher – abgestimmt auf eine individuelle Haarstruktur für ein optimales Ergebnis.

Die helle und schöne Einrichtung sowie der äußerst freundliche und entgegenkommende Umgang des Teams, lassen Kunden schnell ankommen und in entspannter Atmosphäre wohlfühlen. Gesundheit und Sicherheit runden diese Wohlfühlatmosphäre nun ab – dank des Raumluftfilters SilentCare von Filtration Group Industrial, der die Kunden nun ganz sorglos zurücklehnen lässt.

Der „etwas andere Friseur“

Waschen, schneiden, fönen. Der Filtrationsheld von Filtration Group Industrial sorgt im Salonalltag von Linizio für gesunde Raumluft. Eine effektive und wirkungsvolle Raumluftfiltration sorgt für eine effektive Beseitigung von 99,995 % aller luftgetragenen Schadstoffe wie z.B. Viren, Pollen und Aerosolen.

Linizio hat ein Gerät im Einsatz und unterstützt damit den Wohlfühlfaktor im Salon mit gesunder und sauberer Luft. Somit leistet Roberto Capolongo durch den Einsatz des SilentCares einen wichtigen Beitrag in Zeiten von COVID-19, Kunden, Mitarbeiter und sich selbst zu schützen. Durch die Flexibilität und Mobilität des Gerätes dank fahrbarer Rollen, kann der Raumluftfilter problemlos innerhalb des Salons genau dort eingesetzt werden, wo er benötigt wird.

Meisterhaftes Handwerk und Filtrationsheld

Roberto Capolongo vom Linizio freut sich, dass der Haaralltag in seinem Salon nun wieder ganz unbedenklich möglich ist. Die Angst, Mitarbeiter und Kunden einer Gefahr auszusetzen, bereitet ihm ein unangenehmes Gefühl und überzeugte ihn, einen mobilen Raumluftfilter einzusetzen. Neuste Techniken und Schnitte können durch die Hairstylisten nun wieder bedenkenlos im Arbeitsalltag bei sauberer und gesunder Luft umgesetzt werden.

  • Je mehr Kunden sich im Salon aufhalten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich luftgetragene Keime, einschließlich dem Coronavirus verbreiten. SilentCare ist die perfekte Lösung um effektiv und sicher die Schadstoffe aus der Luft zu filtern.
  • Mit einer Leistung von 600 m³/h bei < 43 dB(A) ist der SilentCare im Salon sehr leise und wird von den Mitarbeitern fast nicht wahrgenommen.
  • Das dreilagige Filtermedium sorgt für eine effiziente Filtration nahezu aller Aerosole, die sich in der Umgebungsluft befinden und ist nach der europäischen Norm EN 1822 zertifiziert. Dadurch wird die Schadstoffkonzentration auf ein Minimum reduziert.

Sicherheit steht an erster Stelle

  • Mobile Nutzung des Gerätes möglich durch kompaktes und ansprechendes Design
  • Optimale Luftumwälzung garantiert hohe Leistung bei geringer Lärmbelästigung (< 43 dB(A))
  • Mehrstufiger Betrieb ermöglicht Regulierung der Leistung. Dadurch kann der Betrieb des Gerätes individuell an die Gegebenheiten des Raumes angepasst werden. Dies ist vergleichbar mit dem Stoßlüften.
  • 360°-Luftzirkulation und -Reinigung

Der „Corona-Mähne“ vorbeugen

„Geh rein und fühl Dich wohl!“ Dieses Motto leben Roberto Capolongo und sein Team tagtäglich. Damit erst gar keine „Corona-Mähnen“ mehr entstehen können, beugt er mit dem Raumluftfilter SilentCare vor. Der Wohlfühlaspekt hat in seinem Salon eine zentrale Bedeutung. Hier dürfen Kunden während einer Kopf-Nacken-Massage mit anschließender Erfrischungskompresse saubere und gesunde Luft atmen. Der SilentCare Raumluftfilter fügt sich unkompliziert in das Salonkonzept ein und fällt mit seinem ansprechenden Design nicht auf.

Linizio hat im Februar 2021 bereits den Raumluftfilter in einem Video in Zusammenarbeit mit Helge Thun aktiv beworben. Das gesamte Team schätzt den „neuen Kollegen“ sehr und fühlt sich Dank der guten Leistung des Filters nun auch wieder bei der Arbeit sicher.

Download Video

Expertise in vielen Bereichen