News
Von uns und aus der Branche.

Für prickelnden Sektgenuss in der Vorweihnachtszeit

Startseite Für prickelnden Sektgenuss in der Vorweihnachtszeit

Schraubenkompressoren der Baureihe SK 25 von KAESER sorgen für saubere Druckluft

Ein knallender Korken verspricht prickelnden Sektgenuss. Dass der Qualitätsschaumwein sauber in die Flasche gelangt und bis zum Anstoßen sein Prickeln behält, dafür sind in Deutschlands ältester Sektkellerei KESSLER in Esslingen unterschiedlichste Geräte verantwortlich.

DRUCKLUFT NACH BEDARF

Die Druckluft unterstützt die Maschinen beim Entpacken, Reinigen, Befüllen, Verschließen, Etikettieren und wieder Verpacken. So können ca. 5.700 Flaschen pro Stunde gehandelt werden. Ohne Druckluft wäre dies undenkbar. Eine zuverlässige Druckluftversorgung ist entscheidend, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten und konstant lieferfähig zu bleiben. Betriebsleiter Nico-Lars Strieth bringt es auf den Punkt: „Sobald wir zu wenig oder gar keine Druckluft erhalten, steht unser Betrieb praktisch still – mit gravierenden Folgen für unsere Produktion.“

VERFÜGBARKEIT UND EFFIZIENZ GUT GENUTZT

In der Sektkellerei KESSLER in Esslingen erfüllt der Schraubenkompressor SK 25 von KAESER Kompressoren SE hohe Ansprüche an Verfügbarkeit und Effizienz. Das Gerät ist kontinuierlich im Einsatz und gewährleistet eine konstante Druckluftversorgung. „Wir haben uns bewusst für KAESER Kompressoren entschieden, weil wir von der Qualität überzeugt sind. Darüber hinaus setzten wir großes Vertrauen in den Kundenservice der FILCOM GmbH, die jederzeit zur Stelle ist, wenn es darauf ankommt.“, betont Strieth.

Das Team der FILCOM GmbH wünscht allen Kunden und Partnern einen schönen 3. Advent.

Schraubenkompressoren der Baureihe SK 25 für saubere und effiziente Druckluft
Mehr erfahren

Weitere News