News
Von uns und aus der Branche.

Erneute Zimmerpatenschaft der FILCOM GmbH

Lesedauer 2 Minuten
Startseite Erneute Zimmerpatenschaft der FILCOM GmbH

Weil Handeln gut tut!

In diesem Jahr steht das Motto „Weil Handeln gut tut!“ wieder erneut im Fokus der FILCOM GmbH. Und so hat sich die Geschäftsführung ein weiteres Mal entschieden, die Zimmerpatenschaft im Blauen Haus für ein Jahr zu übernehmen.

Seit März 2012 finden Familien mit kranken Kindern im Familienhaus des Förderkreises Krebskranke Kinder e.V. ein Zuhause auf Zeit. Nicht daheim, aber zu Hause. Dieses Gefühl ist für Eltern, Geschwister, Patienten und andere Angehörige während der Dauer einer Behandlung extrem wichtig.

Die FILCOM GmbH fühlt sich mittlerweile mit dem Förderkreis Krebskranke Kinder e.V. eng verbunden und so war der gestrige Besuch seit 2021 bereits der Dritte in Folge und eine erneute Herzensangelegenheit des Teams.

ZIMMERPATENSCHAFT – WARUM?

Eine Zimmerpatenschaft deckt die laufenden Kosten für ein Appartement im Blauen Haus für ein Jahr ab. Der laufende Betrieb des Blauen Hauses mit über 6.000 Übernachtungen jährlich benötigt dauerhaft Förderung aus Spendengeldern um Aufwendungen für Betreuungspersonal, Reinigungsdienst, Nebenkosten wie Strom, Fernwärme, Wasser, Reparaturen etc. abdecken zu können.

Auch 2023 steht beim Team der FILCOM GmbH wieder im Zeichen – GEMEINSAM STARK & GUTES TUN!

Weitere News